"Das Gold des Meeres" weiter auf Erfolgskurs

"Das Gold des Meeres" weiter auf Erfolgskurs

3 August 2016

Das Gold des Meeres ist in der vergangenen Woche auf Platz 13 der Bestsellerliste gestiegen. Ein Wahnsinnserfolg, der mich riesig freut, denn in die Top 20 vorzustoßen, ist sehr, sehr schwierig.

Auf der Bestsellerliste von BILD steht Das Gold des Meeres sogar auf Platz 4. Außerdem hat das Buch den älteren Roman Das Salz der Erde mitgezogen, sodass der auf Platz 18 eingestiegen ist:

Mehr als die Listenplazierungen aber freut mich das tolle Feedback zu dem Roman. Archive of Longings beispielsweise schreibt:

"Das Gold des Meeres ist meiner Meinung nach der bislang beste Teil der Reihe. Die Geschichte ist von Anfang an packend, aber auch sehr emotional. Es gab mehrere Momente, die mich getroffen und mir die Tränen in die Augen getrieben haben. Besonders bewegend waren hier Szenen, in denen die uns aus den vorherigen Bänden bereits bekannten Figuren vorkamen, aber auch Balian und Blanche und ihre Gefährten sind mir ans Herz gewachsen." (Hier geht es zur vollständigen Rezension)

Ich bekomme jeden Tag Zuschriften von Leserinnen und Lesern, die das neuste Abenteuer der Fleurys begeistert verfolgt haben. Solche Reaktionen sind der schönste Lohn für einen Schriftsteller.

Der Daniel Wolf-Newsletter