Johannes Steck, Lutz Schäfer und Daniel Wolf im Videotalk

2 October 2019 00:00

Am 30.9. besuchte ich Johannes Steck und Regisseur Lutz Schäfer in Schloss Seefeld, wo sich Johannes' Tonstudio befindet, und schaute ihnen bei der Produktion des Im Zeichen des Löwen-Hörbuches über die Schulter. Es war das erste Mal, dass ich die beiden in Aktion sah, und ich bin begeistert von der enthusiastischen Akribie und der Liebe zum Detail, mit der sie am Hörbuch arbeiten. Als Johannes eine Passage einlas und meinen Romanfiguren allein mit der Stimme Leben einhauchte, hatte ich Gänsehaut. Ich denke, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass das Im Zeichen des Löwen-Hörbuch ein ganz besonderes Hörerlebnis wird.

Johannes, Lutz und ich setzten uns in der Pause an den Tisch und zeichneten ein etwa zehnminütiges Werkstattgespräch auf Video auf. Darin quatschen wir über Im Zeichen des Löwen und meine anderen Romane, und Johannes und Lutz geben Einblick in ihre Arbeit an den Hörbüchern. Hier könnt ihr das Video anschauen – viel Spaß!