• Blog
  • Autor
  • Bücher
  • FAQ

"Das Gold des Meeres" erschienen!

Morgen erscheint mein neuer historischer Roman Das Gold des Meeres, Teil 3 der Fleury-Saga!

das_gold_des_meeres_cover.jpg

Varennes-Saint-Jacques 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das legendäre kaufmännische Talent seines Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihm. Nach dem Tod seines Bruders muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Es kommt, wie es kommen muss: Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll ihn retten. Das Abenteuer führt ihn und seine Schwester Blanche bis ans Ende der bekannten Welt – und einer seiner Gefährten ist ein Mörder ...

Der Roman schließt direkt an meine historische Erzählung Der Vasall des Königs an. Es handelt sich aber wieder um eine eigenständige Geschichte, die man auch lesen und verstehen kann, wenn man den Vasall und die vorherigen Fleury-Romane nicht kennt.

Das Gold des Meeres erscheint wie gehabt als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch.

Das Taschenbuch hat 672 Seiten und kostet € 9,99. Das E-Book kostet € 8,99.

Das Hörbuch wurde gelesen von Johannes Steck. Es erscheint in zwei Versionen:

1. Die gekürzte Ausgabe hat eine Laufzeit von ca. 14 h 39 min und ist als mp3-CD überall im Handel erhältlich.

2. Die ungekürzte Ausgabe hat eine Laufzeit von ca. 19 h 18 min und ist als Download exklusiv bei Audible erhältlich.

Kaufen kann man das Taschenbuch, das E-Book und das physische Hörbuch überall im Handel sowie im Online-Buchhandel, beispielsweise bei:

Buchhandlung Fröhlich

Osiander.de

Thalia.de

Hugendubel.de

Weltbild.de

Amazon.de

... und auf der Webseite meines Verlags: Randomhouse.de

Viel Spaß beim Lesen und Hören wünscht

Daniel Wolf

 

PS: Und wer erst mit Das Gold des Meeres in die Fleury-Saga einsteigt – kein Problem! Alle Bücher sind eigenständige Geschichten, die man mühelos ohne Kenntnis der anderen lesen kann. Für diejenigen unter euch, die die älteren Bücher nachholen möchten, hier die empfohlene Lesereihenfolge der gesamten Saga:

Teil 1: Das Salz der Erde (Roman)

Teil 2: Das Licht der Welt (Roman)

Teil 2.5: Der Vasall des Königs (E-Only-Erzählung)

Teil 3: Das Gold des Meeres (Roman)

Kommentare

Sehr geehrter Herr Wolf, ich habe die gesamte Fleury-Saga bisher verschlungen... nur leider ist jetzt die letzte Zeile gelesen und jetzt? Wird es weitere Fortsetzungen geben?
Ich würde mich über Ihre Antwort freuen.
MfG
Manuela Bartsch

Liebe Manuela,

momentan kann ich das noch nicht verraten. Aber demnächst finden Sie die Antwort auf Ihre Frage auf meiner Homepage.

Herzliche Grüße

Daniel Wolf

Hallo Herr Wolf,

ich bin begeisterter Sammler von Hörbüchern. Zur Zeit habe ich einen Bestand von ca. 500 Hörbüchern. Auch Ihre Geschichte der Familie Fleury mit den Titeln "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" stehen bei mir im Regal. Das Dritte Buch "Das Gold des Meeres" habe ich deshalb ungeprüft als MP3 Ausgabe gekauft. Erst nach der Lieferung habe ich festgestellt, das diese Ausgabe ein gekürztets Hörbuch ist. Es ist mir unverständlich, weshalb die Serie als ungekürzte Ausgabe nur noch über Audible gekauft werden kann. Die Sammler werden meiner Meinung nach ausgegrenzt. Ich bitte um Rückmeldung ob ich in absehbarer Zukunft den dritten Teil auch als ungekürzte Hörbuch-CD erwerben kann.

Beste Grüße
Wolfgang Schürmann

Lieber Herr Schürmann,

nach meiner Kenntnis ist momentan keine ungekürzte Hörbuch-CD von "Das Gold des Meeres" geplant. Dass das ungekürzte Hörbuch nur als Download erhältlich ist, war eine Verlagsentscheidung, auf die ich keinen Einfluss hatte und mit der ich auch nicht glücklich bin. Wäre es nach mir gegangen, wäre "Das Gold des Meeres" wie die ersten beiden Bände als ungekürzte Hörbuch-CD erschienen ...

Ich hoffe, Sie können das Hörbuch trotzdem genießen.

Herzliche Grüße

Daniel Wolf

Neuen Kommentar schreiben

Copyright 2013 - Impressum

Das Salz der Erde